AGB Impressum Datenschutz Kontakt

Umweltprogramm


Wir sind bestrebt umweltbewusst zu arbeiten. Dies ist bei der Auswahl der Reinigungsmittel und Reinigungsverfahren, sowie deren Einsatz von großer Bedeutung. Ebenso ist es für uns ein Anliegen, unser Umweltbewusstsein an den Kunden weiterzugeben und entsprechend zu beraten. Unsere Anforderungen in Sachen Sicherheitsschutz, Unfallverhüttung und Umweltschutz in Verbindung mit einem gehobenen Qualitätsstandard, ist Vorraussetzung für die Erbringung der von den Kunden geforderten Leistungen.
Um die Umsetzung zu gewährleisten, sind laufende betriebsinterne und externe Schulungen aller Mitarbeiter notwendig.

Nach unserer Firmenphilosophie kann nur ein geschulter und motivierter Mitarbeiter seine Arbeitskraft effizient für das Unternehmen einsetzen. So wurde ein internes und externes Schulungsprogramm aufgebaut. Für uns ist es selbstverständlich, dass alle rechtlichen, insbesondere die umweltrechtlichen Regelungen eingehalten werden.

Beim heutigen Stand der Technik und den Anforderungen unserer Kunden ist eine Optimierung der Arbeitsabläufe unerlässlich. Der persönliche Einsatz, angefangen bei der Geschäftsleitung, über den Betriebs- und Objektleiter, bis hin zur Reinigungskraft ist gefordert.
Zur Verringerung der Umweltauswirkungen leisten wir unseren Beitrag durch sparsamen und kontrollierten Umgang mit allen von uns genutzten Ressourcen wie Energie und Wasser, Materialien, Maschinen, sowie durch eine verantwortungsvolle Abfall- und Abwasserwirtschaft.

Besonderes Augenmerk legen wir auf den Einsatz von Produkten, bei denen bei der Herstellung darauf geachtet wird, dass nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Alle Stoffe, welche die Umwelt belasten, wollen wir nach Kräften vermeiden oder verringern. Ebenso ist die Sicherheit für Mensch und Umwelt fester Bestandteil unseres Umweltprogramms.